Gisela und Hans Jürgen - glücklich in Katalonien



Wir sind ein deutsches Rentnerehepaar, ohne Kinder, Gisela und Hans Jürgen D. aus Deutschland/Nordrhein-Westfalen.


Beruflich sind wir 1980 in Richtung Stuttgart gezogen. Während eines Urlaubes in Spanien/Katalonien hatten wir privaten Kontakt zu den Menschen und dieses Katalonien. Wir waren so begeistert von der freundlichen und offenen Lebensweise dieser Menschen dass wir uns entschlossen habe eine FeWo zu kaufen und später als Rentner da zu leben. Wir sind regelmäßig, 2 mal Jahr, dort in Urlaub gewesen und haben die Umgebung kennengelernt. Beruflich lief es zum Ende des Jahrtausend nicht mehr so rund und der Gedanke auszuwandern nahm immer mehr Formen an.


Wir haben 2001 von unseren Freunden in Spanien gehört dass eine für uns Interessante Finca verkauft wird. Innerhalb kürzester Zeit war unsere FeWo verkauft, die Finca besichtigt und im September 2001 waren wir stolze Besitzer einer traumhaften Finca in exponierter Lage in Katalonien/Priorat. Dass auswandern hat dann nur noch bis August 2004 gedauert. Wir sind sehr freundlich empfangen worden von unseren Nachbarn, zu den wir heute noch Kontakt haben. Angekommen haben wir gleich losgelegt mit dem optimieren dieser Finca, seit vielen Jahren kultivieren ökologisch.


Wir besitzen unsere Finca jetzt 19 Jahre und haben es nicht bereut diesen Schritt gemacht zu haben. Wir haben hier wundervolle Menschen kennengelernt und ein sehr schönes und intensives Leben führen können. Heute können wir sagen dass man auf unserer Finca unbesorgt leben kann.


Durch besondere Umstände möchte wir dieses Kapitel auswandern beenden. Wir haben uns schweren Herzens entschieden unsere Finca zu verkaufen.

Wir wünschen uns dass eine Familie die da weiter macht was wir angefangen haben.

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen